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Colitis Ulcerosa

 

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Stomaträger

Ulcerosa ist colitis eine Krankheit, die Entzündung und Wunden, gerufene Geschwüre, im Saum vom großen Darm verursacht. Die Entzündung findet gewöhnlich im Mastdarm statt und lässt Teil vom Doppelpunkt herunter, aber es kann den ganzen Doppelpunkt beeinflussen. Ulcerosa beeinflusst colitis selten den Dünndarm außer dem Endabschnitt, hat den letzten ileum gerufen. Ulcerosa kann colitis auch colitis oder proctitis gerufen werden.

Illustration of the intestines.

Die Entzündung macht den Doppelpunkt entleert oft, verursachend Durchfall. Geschwüre bilden in Orten, wo die Entzündung den Zellensaum der Doppelpunkt getötet hat; die Geschwüre bluten und stellen pus her.

Ulcerosa ist colitis eine aufrührerische Darmkrankheit (IBD), der allgemeine Name für Krankheiten, die Entzündung im Dünndarm und dem Doppelpunkt verursachen. Ulcerosa kann colitis schwierig sein zu diagnostizieren, weil seine Symptome ähnlich zu anderen Darmunordnungen und zu einer anderen Art IBD gerufen die Krankheit von Crohn sind. Die Krankheit von Crohn weicht von Ulcerosa colitis ab, weil es Entzündung verursacht, die tiefer ist innerhalb der Darmwand. Auch findet die Krankheit von Crohn gewöhnlich im Dünndarm statt, obwohl es auch im Mund, Speiseröhre, Magen, Zwölffingerdarm, großem Darm, Anhang, und After stattfinden kann.

Ulcerosa kann colitis in Leuten von irgendeinem Alter stattfinden, aber am häufigsten es fängt zwischen Alter 15 und 30, oder weniger oft zwischen Alter 50 und 70. an. Kinder und Jugendliche entwickeln manchmal die Krankheit. Ulcerosa beeinflusst colitis Männer und Frauen gleichermaßen und erscheint, in einige Familien zu laufen.

Was verursacht Ulcerosa colitis?

Theorien, um was Ulcerosa colitis verursacht, sind reichlich vorhanden, aber keiner ist bewiesen gewesen. Die populärste Theorie ist, dass das Immunsystem des Körpers auf ein Virus oder ein Bakterium durch Verursachen von andauernder Entzündung in der Darmwand reagiert.

Leute mit Ulcerosa hat colitis Anomalien vom Immunsystem, aber Doktoren wissen nicht, ob diese Anomalien eine Ursache oder ein Ergebnis von der Krankheit sind. Ulcerosa wird colitis von emotionaler Not oder Empfindlichkeit zu gewissen Speisen oder Lebensmitteln nicht verursacht, aber diese Faktoren können Symptome in einigen Leuten auslösen.

Was sind die Symptome von Ulcerosa colitis?

Die gemeinsamsten Symptome von Ulcerosa ist colitis Unterleibsschmerz und blutiger Durchfall. Patienten können auch erfahren

  • Ermüdung
  • Gewichten Sie Verlust
  • Verlust des Appetits
  • Rektales Bluten
  • Verlust von Körperflüssigkeiten und Nährstoffen

Ungefähr Hälfte der Patienten haben milde Symptome. Andere leiden häufiges Fieber, blutiger Durchfall, Übelkeit, und schwere Unterleibskrämpfe. Ulcerosa kann colitis auch Probleme wie zum Beispiel Gelenkentzündung, Entzündung vom Auge, Leberleiden (Hepatitis, cirrhosis, und primärem sclerosing cholangitis), Osteoporose, Haut rashes, und Anämie verursachen. Niemand weiß für sicher, warum Probleme außerhalb des Doppelpunkts stattfinden. Wissenschaftler denken, dass diese Komplikationen stattfinden können, wenn das Immunsystem Entzündung in anderen Teilen vom Körper auslöst. Einige von diesen Problemen verschwinden, wenn der colitis behandelt ist.

Wie ist Ulcerosa colitis diagnostiziert?

Eine eingehende physische Prüfung und eine Serie der Prüfungen können erfordert werden, Ulcerosa colitis zu diagnostizieren.

Blutproben können gemacht werden, auf Anämie zu prüfen, die Bluten im Doppelpunkt oder dem Mastdarm anzeigen könnte. Blutproben können auch eine hohe weiße Blutkörperchenzahl aufdecken, die ein Zeichen der Entzündung irgendwo im Körper ist. Durch Prüfen einer Hockersprobe, kann der Doktor Bluten oder Infektion im Doppelpunkt oder dem Mastdarm entdecken.

Der Doktor kann eine Darmspiegelung oder sigmoidoscopy machen. Für entweder Prüfung, der Doktor fügt ein Endoskop ein— ein langes, flexibles, angezündetes Rohr, das zu einem Computer verbunden wird, und Fernsehapparat überwacht— in den After, die Innenseite von der Doppelpunkt und der Mastdarm zu sehen. Der Doktor wird irgendeine Entzündung, Bluten, oder Geschwüre auf der Doppelpunktwand sehen können. Während der Prüfung kann der Doktor eine Biopsie machen, die verwickelt, nehmend eine Probe des Gewebes vom Saum vom Doppelpunkt, mit einem Mikroskop anzusehen. Ein Bariumeinlaufröntgenstrahl vom Doppelpunkt kann auch erfordert werden. Dieses Verfahren verwickelt füllend den Doppelpunkt mit Barium, eine chalky weiße Lösung. Das Barium erscheint weiß auf Röntgenstrahlfilm, der dem Doktor einen klaren Blick vom Doppelpunkt erlaubt, einschließlich irgendeiner Geschwüre oder anderer Anomalien, die dort sein könnten.

Was ist die Behandlung für Ulcerosa colitis?

Behandlung für Ulcerosa hängt colitis von der Ernsthaftigkeit von der Krankheit ab. Die meisten Leute sind mit Medikation behandelt. In schweren Fällen kann ein Patient Chirurgie brauchen, den erkrankten Doppelpunkt herauszunehmen. Chirurgie ist das einzige Heilmittel für Ulcerosa colitis.

Einige Leute, dessen Symptome von gewissen Speisen ausgelöst werden, können die Symptome durch Vermeidenspeisen, die ihre Därme umstürzen, mag sehr erfahrene Speisen, rohe Früchte und Gemüse, oder Milchzucker (Laktose) kontrollieren. Jede Person kann Ulcerosa colitis anders, deshalb Behandlung ist eingestellt für jedes Individuum erfahren. Emotionale und psychologische Stütze ist wichtig.

Einige Leute haben Remissionen— Perioden, wenn die Symptome verschwinden— das zuletzt monatelang oder sogar Jahre. Jedoch, kehren Symptome von meisten Patienten schließlich zurück. Dieses Änderungsmuster von der Krankheit bedeutet, dass Ein nicht immer erzählen kann, als eine Behandlung geholfen hat.

Einige Leute mit Ulcerosa kann colitis ärztliche Versorgung eine Zeit lang, mit regelmäßigem Doktor besucht brauchen, die Bedingung zu überwachen.

Betäuben Sie Therapie

Das Ziel der Therapie soll veranlassen und soll Remission, und beibehalten die Qualität des Lebens für Leute mit Ulcerosa colitis zu verbessern. Mehrere Arten Drogen stehen zur Verfügung.

  • Aminosalicylates, Drogen, die 5-aminosalicyclicsäure (5-ASA) enthalten, helfen Steuerentzündung. Sulfasalazine ist eine Kombination von sulfapyridine und 5-ASA und wird zu veranlassen und benutzt Remission beizubehalten. Der sulfapyridine Bauteil trägt den inflammationsverhütenden 5-ASA zum Darm. Jedoch, kann sulfapyridine führen, Wirkungen zu unterstützen, wie zum Beispiel kann Übelkeit, Erbrechen, Sodbrennen, Durchfall, und Kopfschmerzen miteinschließen. Andere 5-ASA Agenten wie zum Beispiel olsalazine, mesalamine, und balsalazide, hat einen verschiedenen Boten, Angebot wenigere Nebenwirkungen, und kann von Leuten benutzt werden, die sulfasalazine nicht nehmen können. 5-ASAs ist mündlich, durch einen Einlauf gegeben, oder in einem suppository, hängend vom Ort von der Entzündung im Doppelpunkt ab. Die meisten Leute mit mild oder mäßigt Ulcerosa colitis ist behandelt mit dieser Gruppe der Drogen zuerst.


  • Corticosteroids wie zum Beispiel prednisone und hydrocortisone verringern auch Entzündung. Sie können von Leuten, die haben, mäßigen zu schwerem Ulcerosa colitis oder benutzt werden, der auf 5 nicht antwortet, -ASA Drogen. Corticosteroids, auch bekannte als Steroide, gegeben mündlich intravenös durch einen Einlauf, oder in einem suppository, hängend vom Ort von der Entzündung ab. Diese Drogen können verursachen, dass Seite wie zum Beispiel Gewichtgewinn, Akne, Gesichtshaar, Hochdruck, Stimmungsschwünge, und ein vermehrtes Risiko der Infektion bewirkt. Aus diesem Grund sind sie für langfristigen Gebrauch nicht empfohlen.


  • Immunomodulators wie zum Beispiel azathioprine und 6-mercapto-purine (6-MP) verringern Entzündung durch Beeinflussen des Immunsystems. Sie sind für Patienten benutzt, die auf 5 nicht geantwortet haben, -ASAs oder corticosteroids oder, der abhängig auf corticosteroids ist. Jedoch, ist immunomodulators langsamhandeln und kann zu 6 Monaten einnehmen, bevor der volle Vorteil gesehen ist. Patienten, die diese Drogen nehmen, sind für Komplikationen einschließlich pancreatitis und Hepatitis, einer verringerten weißen Blutkörperchenszahl, und ein vermehrtes Risiko der Infektion überwacht. Cyclosporine kann Ein mit 6 benutzt werden-MP oder azathioprine, tätigen, schweren Ulcerosa colitis in Leuten zu behandeln, die auf intravenösen corticosteroids nicht antworten.

Andere Drogen können gegeben werden, den Patienten zu entspannen, oder Schmerz, Durchfall, oder Infektion zu entlasten.

Krankenhausaufenthalt

Gelegentlich sind Symptome schwer genug, dass die Person eingewiesen werden muss. Zum Beispiel kann eine Person schweren Bluten oder schweren Durchfall haben, die Austrocknung verursacht. In solchen Fällen wird der Doktor versuchen, Durchfall und Verlust des Bluts, Flüssigkeiten, und Mineraliensalze aufzuhalten. Der Patient kann eine besondere Diät brauchen, die durch eine Vene, Medikationen, zuführt, oder manchmal Chirurgie.

Chirurgie

Ungefähr 25 Prozent zu 40 Prozent von Ulcerosa colitis Patienten müssen schließlich ihre Doppelpunkte haben, die wegen massiven Blutens, schwerer Krankheit, Abbruch vom Doppelpunkt, oder Risiko des Krebses herausgenommen werden. Manchmal wird der Doktor empfehlen, dass das Herausnehmen vom Doppelpunkt, wenn medizinische Behandlung versagt, oder wenn die Nebenwirkungen von corticosteroids oder andere Drogen die Gesundheit des Patienten bedrohen.

Chirurgie, den Doppelpunkt und den Mastdarm, bekannten als proctocolectomy, herauszunehmen, wird von einem den Folgenden gefolgt:

  • Ileostomy, in den der Chirurg eine kleine Öffnung im Unterleib schafft, hat einen stoma gerufen, und Attache das Ende vom Dünndarm, hat den ileum, zu ihm gerufen. Verschwendung wird durch den Dünndarm reisen und wird der Körper durch den stoma ausgehen. Der stoma handelt von der Größe von einem Viertel und ist gewöhnlich im rechten unteren Teil vom Unterleib nahe der beltline befunden. Eine Tasche ist über der Öffnung getragen, Verschwendung zu sammeln, und der Patient entleert die als nötige Tasche.


  • Ileoanal anastomosis, oder Zug durch Betrieb, der den Patienten erlaubt, normale Därmebewegungen zu haben, weil es Teil vom After bewahrt. In diesem Betrieb nimmt der Chirurg den erkrankten Teil vom Doppelpunkt und der Innenseite von der Mastdarm heraus, verlassend die äußeren Muskeln vom Mastdarm. Der Chirurg dann Attache schaffend der ileum zur Innenseite von der Mastdarm und der After, eine Tasche. Verschwendung ist in der Tasche gespeichert und ist an durch den After in der üblichen Weise vorbeigegangen. Därmebewegungen können häufiger und wässerig als vor dem Verfahren sein. Entzündung von der Tasche (pouchitis) ist eine mögliche Komplikation.

Nicht jeder Betrieb ist passend für jede Person. Welche Chirurgie zu haben von der Ernst von der Krankheit und die Bedürfnisse des Patienten, Erwartungen, und Lebensstils abhängt. Leute, die mit dieser Entscheidung gegenübergestanden werden, sollen erhalten als viel Informationen als möglich sprechend durch mit ihren Doktoren, zu Krankenschwestern, die mit Doppelpunktenchirurgienpatienten (enterostomal Therapeuten) arbeiten, und zu anderen Doppelpunktenchirurgienpatienten. Geduldige Befürwortungsorganisationen können Leute leiten, Gruppen und andere Informationenressourcen zu unterstützen. (Sehen Für Mehr Informationen für die Namen von solchen Organisationen).

Die meisten Leute mit Ulcerosa wird colitis nie Chirurgie haben müssen. Wenn Chirurgie notwendig aber wird, finden einige Leute Trost darin zu wissen, dass nach der Chirurgie, der colitis geheilt ist, und die meisten Leute gehen weiter, normale, tätige Leben zu leben.

Forschung

Forscher suchen immer neue Behandlungen für Ulcerosa colitis. Therapien, die für Nützlichkeit in Behandlung der Krankheit geprüft werden, schließen mitein

  • Biologic Agenten. Diese schließen monoclonal Antikörper, interferons, und andere Moleküle mitein, die von Lebenorganismen gemacht werden. Forscher modifizieren diese Drogen, ausdrücklich zu handeln, aber mit abgenommenen Nebenwirkungen, und studieren ihre Wirkungen in Leuten mit Ulcerosa colitis.


  • Budesonide. Dieser corticosteroid kann beinahe ebenso effektiv sein als prednisone beim Behandlung milden Ulcerosa colitis, und es hat wenigere Nebenwirkungen.


  • Heparin. Forscher untersuchen, ob das anticoagulant Heparin Steuer colitis helfen kann.


  • Nikotin. In einem frühen Studium Symptome, die in einigen Patienten verbessert worden sind, die Nikotin durch einen Fleck oder einen Einlauf gegeben wurden. (Dieser Gebrauch des Nikotins ist experimentell— die Ergebnisse noch nicht bedeuten, dass Leute aus gehen sollen, und Käufenikotineflecke oder Anfang rauchend).


  • Omegas-3 fettige Säuren. Diese Zusammensetzungen, natürlich gefunden in Fischeöle, können Leute mit Ulcerosa colitis profitieren sich mischend durch ins aufrührerische Verfahren ein.

Ist Doppelpunktkrebs eine Angelegenheit?

Ungefähr 5 Prozent der Leute mit Ulcerosa entwickelt colitis Doppelpunktkrebs. Das Risiko von Krebsenzunahmen mit der Zeitdauer und der Umfang der Beteiligung vom Doppelpunkt. Zum Beispiel wenn nur der unter Doppelpunkt und der Mastdarm verwickelt sind, ist das Risiko des Krebses nicht höher als normal. Jedoch, wenn der ganze Doppelpunkt verwickelt ist, kann das Risiko des Krebses als viel als 32 Zeiten die normale Rate sein.

Manchmal precancerous finden Änderungen im Zellensaum der Doppelpunkt statt. Diese Änderungen sind "dysplasia" gerufen. Leute, die dysplasia haben, sind wahrscheinlicher, Krebs zu entwickeln, als die, die nicht machen. Doktoren suchen Zeichen von dysplasia beim Machen einer Darmspiegelung oder sigmoidoscopy und wenn Untersuchengewebe, das während der Prüfung herausgenommen wird.

Gemäß den 2002 aktualisierten Richtlinien zum Doppelpunkt von Krebsabschirmen haben Leute, die IBD durch ihren Doppelpunkt für wenigstens 8 Jahre und die die gehabt haben, IBD in nur dem linken Doppelpunkt für 12 zu 15 Jahren soll haben eine Darmspiegelung mit Biopsien jeden 1 zu 2 Jahren gehabt, auf dysplasia zu prüfen. Solch schirmen ist nicht gewesen bewiesen ab, das Risiko von Doppelpunktkrebs zu verringern, aber es kann helfen, frühen Krebs zu identifizieren, soll es entwickelt. Diese Richtlinien wurden von einem unabhängigen fachmännischen Unterausschuss hergestellt und haben durch zahlreiche Organisationen, einschließlich der Amerikanisch Krebsesgesellschaft, der Amerikanisch Hochschule der Gastroenterologie, die Amerikanisch Gesellschaft von Doppelpunkt und Rektalen Chirurgen, und des Crohn & Colitis Grundlage von Amerika Inc indossiert., unter anderen.

Hoffen Sie Durch Forschung

NIDDK, durch die Teilung Verdauungsfördernder Krankheiten und Nahrung leitet und unterstützt Forschung in viele Arten verdauungsfördernder Unordnungen, einschließlich Ulcerosa colitis. Forscher studieren wie, und warum das Immunsystem aktiviert ist, wie es den Doppelpunkt beschädigt, und die Verfahren, die bei der Heilung verwickelt werden. Durch dieses hat Verständnis vermehrt, können neue und spezifischere Therapien entwickelt werden.

Für Mehr Informationen

Crohn & Colitis Grundlage von Amerika Inc.
386 Parksalleensüden, 17. Stock
New York, NY 10016–8804
Telefon: 1–800–932–2423 oder 212–685–3440
Fax: 212–779–4098
E-Mail: info@ccfa.org
Internet: www.ccfa.org

Pädiatrisch Crohn & Colitis Vereinigung Inc.
P. O. Kasten 188
Newton, MA 02468
Telefon: 617–489–5854
Internet: pcca. hypermart. bringen Sie netto ein

Erreichen Sie Aus für Jugend Mit Ileitis und Colitis Inc.
84 Northgate Kreis
Melville, NY 11747
Telefon: 631–293–3102
Fax: 631–293–3103
E-Mail: reachoutforyouth@reachoutforyouth.org
Internet: www.reachoutforyouth.org


Quelle: NIDDK Gesundheit Informationen

Der NDDIC ist ein Dienst vom Nationalen Institut von Diabetes und Verdauungsförderndes und Nierenkrankheiten, Nationale Institute der Gesundheit

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